Wir betreuen Junghunde , suchen aber auch ein adäquates Zuhause für die Muttertiere. Die Anfragen auf Junghunde sind immer sehr intensiv in zeitlicher Betreuung, Besuchen, Gesprächen, Vorkontrollen und  alle Welpen haben individuelle Bedürfnisse, auf die wir achten.

Bitte beachten Sie, daß junge Hunde nach den gesetzlichen Bestimmungen frühestens in der 15-16. Lebenswoche einreisen dürfen. Die Tollwutimpfung „greift“ erst ab der 12.Lebenswoche und muss mindestens 21 Tage vor Einreise geimpft sein, die Hunde vom Verein werden zusätzlich noch 2x mit der Polyimpfung geimpft, entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt, bevor sie zu uns kommen. Diese Vorschriften nehmen wir sehr ernst !

Wir betreuen Junghunde , suchen aber auch ein adäquates Zuhause für die Muttertiere. Die Anfragen auf Junghunde sind immer sehr intensiv in zeitlicher Betreuung, Besuchen, Gesprächen, Vorkontrollen und  alle Welpen haben individuelle Bedürfnisse, auf die wir achten. Bitte nehmen Sie sich mit uns die Zeit, einen passenden Hund zu finden – es soll schließlich für alle für immer passen. Welpen sind „niedlich“ – aber sie bedeuten auch „Arbeit“ , sie sind nicht sofort stubenrein, sie wollen eine Hundeschule besuchen, sie brauchen Zeit, Fürsorge und Geborgenheit. Bitte überlegen Sie sich , ob zu Ihrer Lebenssituation nicht auch ein junger oder älterer Hund passt, dessen Größe, Verhalten und Wesen bereits sehr deutlich erkennbar ist. Auch ein 2-3j Hund kann noch alles erlernen und ein toller Partner werden. Senioren haben ebenfalls ihre Vorzüge und auch sie freuen sich über ein liebes Zuhause.

Auch wenn wir die Muttertiere kennen und ebenfalls in neue Familien vermitteln – wir können Ihnen nicht sagen, wer der Vater ist und wie groß die Hunde einmal werden. Wir wissen nicht, wie sie sich entwickeln, denn nicht nur die Herkunft – auch die Zeit bei ihren neuen Familien prägt ihre Entwicklung.