Update 18.9.2020 – Auch Anton ist fest reserviert und darf zu einer lieben Labradorhündin ziehen

 

Update 3.9. Lancelot ist ausgezogen 😉

 

Update  26.8.2020 : Herzbube Lancelot ist fest reserviert !

Update – Anton & Lancelot haben sich sehr gut eingelebt :

 

 

 

 

Anton und Lancelot sind zwei sehr liebe, verträgliche, sanfte , verschmuste Hunde aus Lidias privaten Tierasyl, die über den Tierschutzverein Bruno Pet gestern (8.8.20) zu uns kamen. Ich selbst war zwar mehrmals in Rumänien, aber  noch nie in Reghin, daher hier ein kurzer Einblick durch die Homepage von Robinhood-Tierschutz aus Österreich :

https://robinhood-tierschutz.at/projekte/rumaenien-tierheim/

 

Anton kleiner grauer Wuschelmischling (ca.4J) und Lancelot beiger Briardmischling (ca 2J) sind mit Ruby (Harzer Fuchs Mix) (4J) gestern (8.8.) bei uns angekommen – zunächst noch reserviert und scheu, haben sie sich aber schnell an ihr neues Umfeld gewöhnt und waren recht aufgeschlossen.

Das Fell vom kleinen Anton war sehr verfilzt und bedurfte bei über 35Grad sofortiger Maßnahmen – er war so ein toller, braver Schatz – die wichtigsten Filzmatten konnten wir per Hand wegschneiden – das sollte fürs erste einmal ausreichen. Tags drauf war Lancelot auch an der Reihe …. ganz fertig wurden wir nicht, denn nicht jeder Hund findet das so toll… 😉 aber geküsst wurden wir von beiden !

Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl RheginLancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl RheginLancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl RheginLancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl RheginLancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl RheginLancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl RheginLancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl RheginLancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin      Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin Lancelot & Anton aus dem privaten Tierasyl Rhegin

 

Ich kannte nur zwei kurze Videos, die eine deutsche Tierärztin bei  einem Kastrationstag vorort machte und konnte nicht anders, als für diese Zottelchen eine Pflegestelle anbieten : Anton:

 

Lancelot:

 

 

 

gestern war es dann soweit und wir konnten die beiden abholen – zusätzlich auch Ruby, die jedoch direkt Herzen eroberte und vorreserviert war :

 

wenige Stunden später

Alle drei Hunde sind kastriert, gechipt, komplett geimpft, entwurmt und per Traces eingereist.

Wir wissen leider von ihrer Vorgeschichte nichts – aber alle drei zeigen sich hier als liebevolle, aufgeschossene Hunde. Lancelot bedarf eines Tierarztbesuchs in den kommenden Wochen, da sein Gangbild unklar ist. Er ist „rappeldürr“, schlecht bemuskelt und humpelt links hinten. Ob dies von der Hüfte oder dem Knie kommt, ist noch unklar, wird aber untersucht.

 

Bei Interesse kontaktieren Sie uns per email oder whatsapp