Update 26.7.2020 – Oliver wohnt zur Probe mit 3 tollen Menschen und 2 souveränen Hunden

Update 27.6.2020

Oliver zeigt sich als aufmerksamer, arbeitswilliger, pfiffiger und wachsamer Junghund, der Hundeerfahrene Menschen sucht, die ihm Souveränität vermitteln. Er ist mit allen Hunden sehr verträglich und tobt ausgelassen :

Oliver , 1Jahr, kastriert , ehemaliger Kettenhund , verträglich mit  Katzen Oliver , 1Jahr, kastriert , ehemaliger Kettenhund , verträglich mit  Katzen Oliver , 1Jahr, kastriert , ehemaliger Kettenhund , verträglich mit  Katzen Oliver , 1Jahr, kastriert , ehemaliger Kettenhund , verträglich mit  Katzen

 

 

 

Seine Geschichte in Rumänien:

Oliver ist Danas Sohn und kommt aus einer sehr unschönen Haltungsbedingung, auch wenn er täglich Futter, Wasser und Zuneigung seines älteren Herrchens erhielt, so war die gesamte Hundefamilie an der Kette. Mama Dana ist glücklich vermittelt, Oma Lilly, Geschwister Kalida, Den und Azorel ebenfalls.

Alle Hunde wurden selbstverstänlich kastriert, mehrfach entwurmt, geimpft und tiermedizinisch untersucht – auch hier in Deutschland nach Ankunft.

Oliver , 1Jahr, kastriert , ehemaliger Kettenhund , verträglich mit  Katzen Oliver , 1Jahr, kastriert , ehemaliger Kettenhund , verträglich mit  Katzen Oliver , 1Jahr, kastriert , ehemaliger Kettenhund , verträglich mit  Katzen Oliver , 1Jahr, kastriert , ehemaliger Kettenhund , verträglich mit  Katzen Oliver , 1Jahr, kastriert , ehemaliger Kettenhund , verträglich mit  Katzen

Nun ist Oliver seit drei Wochen in Deutschland :

Oliver , 1Jahr, kastriert , ehemaliger Kettenhund , verträglich mit  Katzen Oliver , 1Jahr, kastriert , ehemaliger Kettenhund , verträglich mit  Katzen Oliver , 1Jahr, kastriert , ehemaliger Kettenhund , verträglich mit  Katzen Oliver , 1Jahr, kastriert , ehemaliger Kettenhund , verträglich mit  Katzen

Er hat ein Wochenende bei lieben & erfahrenen  Hundefreunden verbracht und wurde so beschrieben:

In der Zeit in der Oliver bei uns war, haben wir ihn im Haus als lieben, zutraulichen und verschmusten Hund kennengelernt, der sich direkt wohl gefühlt hat. Er war von Beginn an stubenrein, hat auch nicht in den Garten gemacht, sondern nur, wenn wir in Feld, Wald, oder Wiese unterwegs waren. Auch mit unserem Kater hat er sich innerhalb von drei Tagen gut verstanden. Beim Tisch decken und Essen haben wir ihn bewusst ignoriert, so dass er sich ohne zu betteln nach wenigen Minuten einfach abgelegt hat. Oliver findet es toll gekämmt zu werden. Er bleibt dabei einfach mit geschlossenen Augen liegen. Schon in der dritten Nacht hat Oliver alleine im Wohnzimmer in seinem Hundebett geschlafen. Im Haus konnten wir uns zwischen den Etagen frei bewegen, das hat ihm nichts ausgemacht. Das Haus verlassen durfte allerdings keiner von uns beiden. Selbst wenn nur einer zur Haustür hinausging, hat er gewinselt und direkt an der Haustür gekratzt. Alleine bleiben muss er also noch lernen.Auch im Auto mitfahren gehört nicht zu seiner Lieblingsbeschäftigung, wenn er schon den offenen Kofferraum sieht, lässt er sich auf den Rücken fallen.Den Garten hat er ebenfalls direkt in Beschlag genommen und sich sehr verspielt gezeigt. Allerdings schlägt er sofort an, wenn jemand am Zaun vorbeiläuft oder sich dort unterhält. Er zeigte Revierverhalten und verteidigte uns gegen alles und jeden – das sollte direkt unterbunden werden. Oliver läuft sehr gut an der Leine und war auch bei einigen Metern Entfernung an der Schleppleine für die kurze Zeit schon gut abrufbar, wenn er nicht zu sehr abgelenkt war. Fahrradfahrer wurden mal angebellt und mal nicht. Mit anderen Hunden ist er angeleint überwiegend freundlich gewesen.

Oliver sucht liebevolle konsequente Hundehalter, die ihm gegebenfalls mit einem guten Hundetrainer (cumcane/Animal learn) direkt beibringen, daß er keinerlei Ressourcen verteidigen muss. Er ist ein super Familienhund und auch bei uns mit allen freundlich, umgänglich und mit Artgenossen sehr verträglich. Hier gibt es auch nichts zu verteidigen.

Er liebt Kinder, besonders Jugendliche ab 14 +  , kennt Katzen und ist für jeden Spass zu haben.