Regelmäßige Besuche von ehrenamtlichen Tierschützern in dem städtischen Tierheim von Cluj, der „Ecarisaj“ und auch vom Team des Tierschutzvereins Pfotenglück  und Fellchen in Not geben uns aktuelle Einblicke in die Lage vor Ort und über die Situation der Hunde, die dringend unsere Hilfe benötigen. Wir fliegen auch persönlich nach Rumänien und stehen in sehr engem Kontakt mit den Tierschützern, Ärzten und Pflegestellen vor Ort, um Hunden zu helfen, eine neue Familie zu finden.

Anbei eine kleine Auswahl an Videos und Bildern von Hunden, die wir gerne bald zu uns reisen lassen – selbstverständlich dem Alter entsprechend kastriert, mehrfach geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht. Alle Hunde reisen mit Traces unter der Kontrolle der Amtstierärzte vorort und hier.

Rundblicke in die Zwinger der Ecarisaj – dem Städtischen Tierheim von Cluj:

Wundervolle Hunde sind dort auf wenige Quadratmeter eingesperrt und sind doch so liebevoll, menschenbezogen und verträglich…..