Vermittlung

Grundsätzliches:

Die Vermittlungsgebühren / Schutzgebühren  der Hunde gehen immer  1:1 an den jeweiligen Tierschutzverein zurück.

Jeder Adoptant erhält einen Schutzvertrag des jeweiligen Tierschutzvereins  über die Vermittlung des Hundes/der Hündin und kann somit stets auch die Ansprechpartner des Vereins kontaktieren, sollte dies erforderlich sein.

Sollte aufgrund Krankheit oder persönlich nicht absehbarer Veränderung der Hund/die Hündin wieder in der Vermittlung zurückgehen, nehmen wir die von uns vermittelten Hunde wieder bei uns auf oder leisten Vermittlungshilfe.

Ein ehrlicher, vertrauensvoller Umgang  ist uns sehr wichtig.

Wir nehmen keine Welpen auf und unterstützen auch KEINEN Hundehandel, sondern unterstützen Kastrationsprogramme vorort. Einzige Ausnahme sind Hündinnen, die ihre Welpen in einem Auffanglager bekommen haben – auch dann nehmen wir stets die Hündin mit Welpen auf. Hunde die von uns vermittelt werden, werden kastriert vermittelt – es sei denn es ist aus medizinischen Gründen (Alter des Hundes / Herzerkrankung o.ä.) nicht vertretbar.

Wir können meist die Hunde-Charaktere erst einschätzen, wenn sie bei uns für einige Wochen betreut worden sind. Alles was wir über die Hunde wissen, wird ein Interessent auch erfahren. Pflegestellentagebücher zeigen die Entwicklung der Hunde bei uns zeitnah auf. Wir betreuen auch bei Fragen nach der Entwicklung die jeweilige neuen Hundebesitzer und stehen gerne weiterhin in Kontakt mit den Adoptanten.

Warum Tierschutz:

Eine wunderschöne Geschichte ist die von DOYLE – einem ca 8j Doggenmischling, dessen erstes Foto mich sehr berührt hat. Uns gut bekannte Tierschützer haben in Zusammenarbeit mit einer Tierärztin  in Cluj / Rumänien Doyle auf der Strasse nahe der Mülldeponie aufgegriffen. Er war verletzt und hunderte Fliegen-Maden hatten sich bereits auf seinen großflächigen Wunden ausgebreitet.

Umgehend hatten wir unsere Hilfe angeboten, den großen schwarzen, sicherlich schwer vermittelbaren Rüden aufzunehmen – mit dem Erfolg, daß bereits wenige Wochen später dank medizinischer Versorgung, Laserakupunktur und alternativer Heilmethoden die Wunden sehr schnell wieder verchlossen waren und sich Doyle zu einem sehr verschmusten, verträglichen und lebensfrohen Hund entpuppte – ein Traum in Schwarz!

Dieser Hund war uns sehr ans Herz gewachsen und hat ein wundervolles Zuhause bei einer Tierheilpraktiker-Kollegin in unserer Nähe gefunden. Wenige Monate später war sein komplettes Fell nachgewachsen, glänzte und Doyle war wunderschön geworden!

Solche Entwicklungen geben uns immer wieder erneut Energie, weiterzumachen ….

Hier finden Sie Hunde die ein neues Zuhause suchen…